Interessant, doch erfordert etwas viel Mathe.

Volkswirtschaftslehre / Economics (B.Sc.) Lehramt

Ich finde das Fach sehr interessant da man hier einen Einblick in das Verhalten des Marktes und dessen Teilhabern erhält. Mir selbst fällt nur die Basis an Mathematik etwas schwer wobei das wahrscheinlich einfach an mir liegt. Bis jetzt scheinen mir die Dozenten sehr Kompetent und entgegenkommend was die Videos/Folien angeht die man in der Onlineplattform moodle findet.

Unerwartet interessant

Volkswirtschaftslehre / Economics (B.Sc.) Lehramt

Hab das Studium einfach so gewählt, aber hab echt Spaß daran. Die Campi sind groß und gut ausgestattet, die Stadt ist sehr schön, die Wohnungssuche ist aber echt ein Problem in Heidelberg was nicht nur ich hatte. Im Großes und ganzen ist die Uni als auch der Studiengang weiter zu empfehlen.

Vorlesungen

Volkswirtschaftslehre / Economics (B.Sc.) Lehramt

Die Vorlesungen bauen aufeinander auf, das heißt, Dinge, die man in vorherigen Semestern schon einmal besprochen hat, werden noch mal aufgegriffen und vertieft. So gibt es eine strukturierte Führung durch das Studium. Beispielsweise gibt es im ersten Semester eine allesabdeckende Mathevorlesung.

Die Tutoren sind sehr zuvorkommend

Volkswirtschaftslehre / Economics (B.Sc.) Lehramt

Die Module wurden abwechslungsreich gewählt und ein flexibles Studium ist gewährleistet, da es keinen strickten Fahrplan gibt, sondern kann man jedes Modul nach Belieben wählen und somit erst die Module machen, die einem in diesem Zeitpunkt grade ansprechen.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023