Vielfältig
Der Studiengang E-Commerce ist super vielfältig. Man bekommt einen Einblick in einige unterschiedliche Richtungen, von Programmieren bis BWL. Somit sind sie Möglichkeiten nach Abschluss des Studiums sehr breit gefächert. Man ist danach also nicht an einen bestimmten Beruf gebunden, sondern kann im Laufe des Studiums herausfinden was einem gefällt und dann in dem Bereich arbeiten.
Einige Vorlesungen kann man auch mach corona digital belegen.
E-Commerce an der THWS
Die Module sind umfangreich gestaltet und man bekommt einen guten Überblick von den Themen im E-commerce. Viele Module werden Hybrid oder Online angeboten. Es gibt relativ viele Gruppenarbeit, bei diesen wird die Note häufig durch Portfolios oder Präsentationen gebildet.
3. Semester
Bisher kratzen wir nur an der Oberfläche von verschiedenen Themen. UX/UI war oberflächlich, Online Marketing ist derzeit oberflächlich und bestückt mit irgendwelchen Memes aber weniger Wissenswertes. Dafür ist WebProg umso heftiger. Prof hat unglaublich mieße Prüfungseinsichtszeiten.
Ansonsten ist’s ok. Im Vergleich zu anderen Studiengängen, ist E Commerce ganz entspannt.
Hochschule am Hubland ist top Austattung ist gut und die Profs sind alles in allem ganz nett und teilweise...Erfahrungsbericht weiterlesen
Mehr als nur Theorie
Bis jetzt wurde meine Erwartungen nur mäßig getroffen, hoffentlich wird es im laufe des Studiums noch besser. Der unterrichtete Stoff ist an sich meist sehr einfach zu verstehen aber die Dozenten machen darüber hinaus viel "unnötiges" was einen oft verwirrt.
Weiterempfehlungsrate
- 98% empfehlen den Studiengang weiter
- 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter