Praxisnahes Studium

E-Commerce (B.Sc.)

Das hat meine Erwartungen in vielerlei Hinsicht erfüllt. Der Studiengang ist praxisorientiert und man lernt aktuelle Trends und Technologien im Bereich E-Commerce. Die Dozenten sind engagiert und haben immer ein offenes Ohr für Fragen oder private Projekte.

Sehr spannende Inhalte und Wissen am Zahn der Zeit

E-Commerce (B.Sc.)

Seit Beginn sehr zufrieden. Dozenten und sind sehr höflich. Interaktives arbeiten teilweise durch Übungsveranstaltungen. Einziger Punkt der nicht in vollem Umfang überzeugt ist das Campusportal. Das könnte meiner Meinung nach etwas intuitiver sein. Funktioniert aber an sich auch reibungslos.

Entspanntes Studium

E-Commerce (B.Sc.)

Durch Corona war alles etwas langweiliger aber trotzdem sehr machbar.
Das erste Semester war noch coronafrei. In diesem Semester hat man viele Grundlagen als Seminare und macht für mich das schwerste und zeitaufwändigste Semester aus. Von da an wird es nicht weniger anspruchsvoll, aber meiner Meinung nach zeitlich besser umsetzbar. Die Professoren sind größtenteils offen, zukunftsorientiert und auf ihrem Fachgebiet bestens informiert.

Ein rundum cooler Studiengang

E-Commerce (B.Sc.)

Mit den interessanten Inhalten, die im Studium vermittelt werden und den vielen praktischen Übungen wird man bestens auf das spätere Berufsleben vorbereitet. Die Inhalte werden in seminaristischen Vorlesungen vermittelt, wodurch man viel mehr Interaktion mit den Professoren und Professorinnen und auch seinen Kommilitonen hat.

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 173 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.