E-Commerce - Ich bereue die Entscheidung nicht!

E-Commerce (B.Sc.)

Ich studiere E-Commerce im 2. Semester und möchte den Studiengang hier einmal kurz vorstellen.

Was ist E-Commerce?
E-Commerce hat sich aus dem Studiengang Wirtschaftsinformatik mit damaligem Schwerpunkt E-Commerce entwickelt und existiert demnach auch erst seit wenigen Jahren. Bestandteile des Studiums sind unter Anderem Informatik-Grundlagen, etwas Mathematik, E-Commerce, also alles, was mit Online-Marketing bzw. Suchmaschinenoptimierung, zu tun hat, Programmieren (Java, Web- und Skriptsprachen), etc. pp .

Welche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Informatik und E-Commerce Studiengänge

E-Commerce (B.Sc.)

Seh unfangreiches, lockeres Studium mit viel Praxisnähe und lustigen Dozenten :) Alle Dozenten und Professoren sind auch auf aktueller Ebene vom Fach und tragen nicht stur das alte Wissen vor sondern erläutern gopaktuelle Themen an ebenso aktuellen Beispielen. Das Lernen fällt leicht und ist Spaßig, doch von der Menge des Inputs erhält man eine gute Referenz für später!

E-Commerce FHWS

E-Commerce (B.Sc.)

Meine Erfahrungen innerhalb meines Studiums sind generell sehr gut. Trotzdem bin ich der Meinung dass man das Studium noch interessanter gestalten kann. Dies könnte zum Beispiel durch mehr Praxis und Ausflüge in wichtige Unternehmen erreicht werden da man daran sehen würde worum es wirklich in dieser Branche geht und genauer wüsste auf was man sich einlässt. So wird einem nur gesagt dass das Studium ab dem 4. Semester deutlich interessanter wird.

EC Bachelor

E-Commerce (B.Sc.)

E-commerce ist generell ein sehr interessanter Studiengang. allerdings sehr technisch und mathematisch. Es ist jedoch sehr gut organisiert und es werden viele Möglichkeiten wie zum Beispiel Projekte Post Praktika geboten. Die Prüfungen sind sehr gut gelegt.

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 173 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.