Gut überlegen, mehr Schein als sein

Hallo,
ich bin gerade im 4. Semester im Studiengang E-Commerce.
Was ich allen Leuten nahe lege die mit dem Gedanken spielen E-Com zu studieren: BITTE SETZT EUCH MIT DEM MODULHANDBUCH AUSEINANDER!
Nach den einzelnen Bestandteilen her kommt der Studiengang eher einem Marketing/Wirtschaftsinformatik Studium nahe.
Ich bin mit der "Vorstellung" reingegangen zu lernen wie erfolgreiche Online Shops funktionieren, wie man Quasi das nächste Zalando oder Amazon aufzieht.
Dabei ist das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert

E-Commerce (B.Sc.)

Die Studieninhalte könnten mehr auf E-Commerce ausgerichtet sein, denn manche Module passen nicht ins Bild. An der Uni ist in der Klausurphase auch wenig Platz zum lernen. Alles in einem macht das Studium trotzdem Spaß und ich kann jedem empfehlen E-commerce zu studieren.

Super zukunftsorientierter Studiengang

E-Commerce (B.Sc.)

Das Studium macht Spaß und die Dozenten sind nett und locker drauf. Bin sehr zufrieden, da der Studiengang vielseitig und zukunftsorientiert ist. Der Campus ist modern gestaltet und die Menüs in der Mensa sind lecker und abwechslungsreich.
Die Prüfungsformen sind sinnvoll gewählt.

Spannendes zeitgemäßes Studium

E-Commerce (B.Sc.)

Spannendes Studium mit passenden Modulen rund um E-Commerce von betriebswirtschaftlichen sowie rechtlichen Themen bis hin zu technischen Hintergründen eines E-Commerce-Formats (Onlineshop). Mir persönlich manchmal etwas zu Informatiklastig aber in allem trotzdem ein rundes Studienangebot. Für das ich mich wieder entscheiden würde.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023