Lehrreich!

E-Commerce (B.Sc.)

Da ich zum ersten Semester zu dem der Studiengang angeboten habe zu studieren begonnen habe, musste ich leider die Erfahrung machen, dass noch nicht alle Professuren besetzt waren. Trotzdem haben sich die Zuständigen alle Mühe gemacht, das Beste daraus zu machen. Das was ich bei Wiederholungsmodulen festgestellt hab, ist, dass jetzt alle Inhalte klar festgestellt und strukturiert sind.

Viel Input, wenig Output

E-Commerce (B.Sc.)

Man lernt viel, von Informatik bis zu BWL.
In den letzten Semestern ein wenig zu E.Commerce.
Das echte Leben in dieser Branche hat nicht viel mit dem Studium zu tun. Man kratzt nur ganz wenig an Shop Aufbau, Bearbeitung etc an.
Die Vertiefung in die Branche ist leider nicht gegeben.

Zukunftsorientierter Studiengang

E-Commerce (B.Sc.)

Der Studiengang beinhaltet alles wichtige für einen gesunden Start in die Branche des e commerce. Das schöne daran ist, dass viele andere Berufsfelder zudem erschlossen werden. Jedem sollte aber klar sein das der Teil an Informatik nicht unerheblich ist und sich durch das Studium zieht.

Gutes Studium an kleiner Hochschule

E-Commerce (B.Sc.)

Insgesamt hat mir das Studium an der Hochschule ganz gut gefallen. Die Inhalte sind gut gewählt und werden weitestgehend verständlich vermittelt. Man sollte allerdings den Informatik und Mathematik Anteil nicht unterschätzen und bereit sein sich intensiv mit den Fächern auseinanderzusetzen. Innerhalb der Hochschule ist man in den ersten Semestern recht isoliert und hat nur mit Menschen aus dem gleichen Semester und dem gleichen Studiengang Vorlesungen, was es schwierig macht noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023