Perfekter Mix aus BWL und Marketing

E-Commerce (B.Sc.)

Ich habe 2020 mit meinem Studium angefangen und war mit meinen anderen Kommilitonen direkt im Digitalem Semester.
Die Hochschule hat die Digitalisierung allgemein gut hinbekommen. Das einzige was etwas negativ war, waren die Klausurzeiten, welche oft zu kurz waren. Beispiel: 50 Fragen die in 1 Stunde beantwortet werden sollten.

Mittlerweile ist das Studium Hybrid, was bedeutet, dass ein paar Module in Präsenz statt finden und manche bzw. Die meisten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mal was anderes

E-Commerce (B.Sc.)

Mit diesem Studiengang bekommt man Einblicke in die Wirtschaft/BWL sowie in die Informatik. Wer sich also nicht entscheiden kann, für den gibt es hier eine bunte Mischung von beidem!
Die Dozenten sind super nett und nehmen sich i.d.R. Zeit für die Fragen und Anliegen der Studierenden, sei es per Mail oder während/nach der Vorlesung.

Vielversprechend und abwechslungsreich

E-Commerce (B.Sc.)

Abwechslungsreicher Studiengang durch die Kombination von Bwl und Informatik fächern. Es werden viel Grundlagen vermittelt weshalb einige Bereiche weniger anspruchsvoll sind. Der Studienverlauf ist an sich gut durchdacht. Die meisten Dozenten machen einen kompetenten Eindruck und beantworten fragen stets hilfreich.

Erwartungsgemäß

E-Commerce (B.Sc.)

Durch die kleinen Studiengruppen wird ein intensiver Austausch gewährleistet, was mir sehr geholfen hat. Die Dozent:innen bringen viele Erfahrungen bzw. Beispiele aus der Praxis mit. Die Vorlesungen sind interessant gestaltet.
Die Organisation ist durch die Corona-Pandemie nicht gerecht zu bewerten deswegen kommt auch eher das negative in der Bewertung.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023