Ich habe mehr erwartet - Bewertung (eher) negativ!

E-Commerce (B.Sc.)

Ich befinde mich gerade noch im 1. Semester und kann, dementsprechend, nur meinen ersten Gesamteindruck schildern:

Die Inhalte mancher Kurse hatten nicht unbedingt etwas mit E-Commerce zutun.
Normalerweise sollte einem „Ersti“ so früh wie möglich klargemacht werden, was er gerade eigentlich studiert. Das wird anfänglich leider nicht wirklich geschafft.
Viel mehr wird Fokus auf Analysis und Diskrete Mathematik, sowie Einführung in die Programmierung gelegt. Dies dient wohl eher dazu,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man steuert direkt auf die Zukunft zu

E-Commerce (B.Sc.)

Der E-Commerce wächst immer weiter und verändert sich stetig. Daran ist der Studiengang sehr gut angepasst durch viele Gastvorträge, BWL-/Programmierunggrundlagen und das nötige Know-how um sich im heutigen Commerce schlagen zu können.
Die Dozenten teilen viel ihrer Praxiserfahrung und es gibt viele Praktikums- und Werkstudentenstellen.

Sehr gute Vorbereitung auf die aktuelle Arbeitswelt

E-Commerce (B.Sc.)

Ich schwankte zwischen einem BWL- und einem eher spezifischem Studium mit größerer fachlicher Vertiefung. Im Nachhinein bin ich froh, dass ich mich für E-Commerce entschieden habe, denn aktuell brauchen so viele Unternehmen Leute, die sich gut im E-Commerce und verwandten Bereichen wie Online-Marketing auskennen. Ich würde das Studium jedem mit Interesse an der digitalen Wirtschaft empfehlen.

Gute Theorie mit noch besserer Praxis

E-Commerce (B.Sc.)

Das Studium an der FH-Wedel ist sehr lehrreich. Man bekommt gut Inhalte aus der Praxis vermittelt und dass nicht mangels Theorie. Es wird ein breites Spektrum von Wirtschaft bis Informatik angeboten. Hier ist für jeden etwas dabei. Auch der Wirtschaftsteil beinhaltet wichtige Informatikelemente.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.