Bewertungen filtern

Mehr Schein als Sein

E-Commerce (B.Sc.)

Bericht archiviert

Im Grund entspricht der Studiengang im Fachbereich Wirtschaft einem klassischen BWL Studiengang mit einigen E-Business Modulen. Mit Fokus auf Informatik geht es etwas mehr in die Richtung Wirtschaftsinformatik.
Seit dem Ausscheiden des ursprünglichen Studiengangleiters hat sich die Atmosphäre im Studiengang E-Commerce immens verschlechtert. Die neue Leitung ist katastrophal organisiert, widerspricht sich regelmäßig gegenseitig und hat wohl noch nicht so recht verstanden worum es bei dem Job als Leiter eines Studiengangs...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium, schlechte Orga

E-Commerce (B.Sc.)

Bericht archiviert

Das Studium an sich ist sehr gut. Ich mache den Schwerpunkt Informatik und ich finde, dass die Fächer weitestgehend sinnvoll sind.
Schrecklich ist nur die Organisation der FH. Vorlesungsplan kommt erst einen Tag vor Beginn raus, alles kostet extra, Campusleben existiert nicht.

Die FH ist ziemlich schwer, es gibt hohe Durchfallquoten, aber es lohnt sich! Man lernt sehr viel und die FH ist bei Unternehmen hoch angesehen.

Spannende und praxisnahe Studieninhalte

E-Commerce (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die E-Commerce Veranstaltungen sind sehr spannend und praxisnah. Fast alle Studieninhalte sind praxisrelevant und helfen bei der Arbeit im Unternehmen enorm weiter. Im Bachelor erhält man einen sehr guten Einblick in das weite Feld des E-Commerce und man hat nach dem Studium die Möglichkeit in unterschiedliche Job-Profile einzusteigen. Das große Interesse der Unternehmen am Studiengang ist spürbar und die Vorlesungsinhalte werden häufig durch spannende Gastvorträge aus der Praxis ergänzt.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert und hochaktuell

E-Commerce (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die meisten Inhalte sind an aktuelle Entwicklungen ausgerichtet. Durch den hohen Anteil an Übungen und praktischen Anwendungen wird man sehr gut auf das spätere Arbeitsleben vorbereitet.
Die Dozenten sind zumeist sehr engagiert und helfen den Studierenden weiter.
Insbesondere die Inhalte aus dem Bereich E-Commerce sind enorm an die Praxis angelehnt.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 11
  • 12
  • 3
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024