Gute Mischung mit Abstrichen

E-Commerce (B.Sc.)

Die ersten zwei Semester haben mir sehr gut gefallen. Mathematik ist zu schaffen, jedoch sollte man die insgesamt 4 Matheleistungen nicht unterschätzen.

Es wird eine gute Mischung der Themen geboten zwischen Informatik, BWL und Marketing.

Bei der Lehre gibt es Unterschiede in den einzelnen Fächern. Grundlegend alles in Ordnung, jedoch gibt es vereinzelte Professoren - wie überall - wo es sehr wenig Spaß macht. Man wird in eine Übung gesteckt ohne Vorkenntnis und bekommt kaum Hilfestellung. Pädagogisch nicht gerade gut.

Hervorheben muss ich jedoch die ausgezeichnete Lehre von 2 Professoren an meinem Fachbereich. Der Professor für E-Business, Wirtschaftsinformatik und Online Marketing (D.S.) leistet ausgezeichnete Arbeit und hat ungemein motiviert. Bei ihm haben wir Projekte durchgeführt mit eigenen Videos und eigener WordPress Seite. In diesem Einzelfall merkt man sehr deutlich die immense Motivation des Lehrers, sowie seine ausgesprochen guten Vorkenntisse aus der Praxis. Die Gruppenarbeiten waren im Studium bisher einmalig und wirklich super durchdacht. Auch die Praxispartner wurden hier eingebunden - im Gegensatz zu allen anderen Modulen. Herzlichen Dank dafür.
Auch die Professorin für Marketing macht einen sehr guten Job.

Leider gab es pädagogisch immense Probleme bei den Modulen IT-Sicherheit, Web- und Cloudtechnologien. Dort muss unbedingt nachgeholfen werden - personaltechnisch.

Organisatorisch läuft alles glatt, die Stundenplanung ist manchmal aber etwas fragwürdig mit wechselndem Präsenz- und Onlineunterricht.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Paul , 29.11.2023 - E-Commerce (B.Sc.)
2.3
Rudi , 22.11.2023 - E-Commerce (B.Sc.)
Jasmin , 21.11.2023 - E-Commerce (B.Sc.)
Franziska , 21.11.2023 - E-Commerce (B.Sc.)
Isabelle , 05.11.2023 - E-Commerce (B.Sc.)
Horst , 02.11.2023 - E-Commerce (B.Sc.)
Ronny , 23.06.2023 - E-Commerce (B.Sc.)
Anonym , 21.06.2023 - E-Commerce (B.Sc.)
Lukas , 20.06.2023 - E-Commerce (B.Sc.)
Johannes , 09.05.2023 - E-Commerce (B.Sc.)

Über L.

• Studienbeginn: 2021