Saftladen. Never Ever

Medientechnik (B.Eng.)

Ist einfach der Umgang mit dem ganzen Schuppen der das Studium ungenießbar macht.
Man kommt sich vor wie auf einem sinkendem Schiff namens "Studium Medientechnik" das am Leben gehalten wird auch wenns längst vorbei ist.

Freunde von mir studieren und haben einen interessanten Campus, wo sie regelmäßig andere aus anderen Semestern treffen etc.
Die HTWK hat sowas nicht. Es gibt keinen "Campus" und ja man könnte Kommilitonen auch beim Subway treffen. Aber "eine Szene" ist das nicht.
Man kommt sich vor wie bei McDonalds. Ob in der Mensa, auf sowas wie dem "Campus" der nicht da ist oder in den Vorlesungen/Seminaren.

Eine Medientechnik Dozentin ist beleidigt wenn ihr Unterricht im PC Pool nicht regelmäßig besucht wird obwohl das daran liegt, dass die stickige Luft im PC Pool einfach nicht auszuhalten ist und man vor allem im Sommer dort ständig müde wird und es stinkt.
Statt daran was zu ändern wird mit Noten 5,0ern und 4,0ern umsich geschmissen. Als wär das pädagogisch sinnvoll.
Die Dozenten sind keine guten Führungskräfte.
Haben ihre Module nicht richtig unter Kontrolle.

Manchmal werden einem die zu bestehenden Prüfungen im Onlinesystem QIS nicht angezeigt, was fatal enden kann!!

Wenn man Probleme hat, soll man sich an den dilettantischen FSR wenden. FSR (Fachschaftsrat) ist ein Zusammenschluss aus Studenten die anderen Studenten beim Kopieren von Unterlagen helfen. Mehr kann der FSR nicht. Standartantwort auf alles: "Besinne dich auf dich selbst und hänge dich mehr rein"
Das ich nicht lache.

Für den ganzen Ärger schlepp ich mich nicht jeden Tag da hin.
  • Bibliothek und Technik gut
  • Dozenten unfreundlich und launisch, HTWK schlechteste Uni ever, Prüfungen im QIS werden manchmal nicht angezeigt,

Anonym , 26.02.2024 - Medientechnik (B.Eng.)
Oskar , 29.01.2024 - Medientechnik (B.Eng.)
Caroline , 18.12.2023 - Medientechnik (B.Eng.)
Niklas , 06.11.2023 - Medientechnik (B.Eng.)
Marco , 03.11.2023 - Medientechnik (B.Eng.)
Max , 16.02.2023 - Medientechnik (B.Eng.)
1.1
Xen , 13.02.2023 - Medientechnik (B.Eng.)
Anonym , 20.10.2022 - Medientechnik (B.Eng.)
Joost , 14.10.2022 - Medientechnik (B.Eng.)
Vincent , 27.09.2022 - Medientechnik (B.Eng.)

Über Bele

• Abschluss: Ich habe abgebrochen