Klein aber fein

Medientechnik (B.Eng.)

Die Stadt ist definitiv keine Großstadt aber dementsprechend kennen die Dozenten dich, kennst du deine Mitstudenten, auch aus anderen Jahrgängen.
Es gibt immer jemanden, der einem helfen kann, solang man nicht scheut zu fragen. Auch Dozenten sind nicht nach Vorlesungsende einfach weg, sie sind für die Studenten da, solang man wie schon angemerkt fragt. Wenn man Geräte für Projekte braucht, wird so gut wie möglich ein Weg gefunden.

Durchgehend positiv

Medientechnik (B.Eng.)

Es ist eine kleine Hochschule, sprich jeder kennt hier jeden. Jedes problem lässt sich lösen wenn man es nur anspricht und jeder ist hilfsbereit zu helfen ! Viele Dozenten trifft man auch zum plausch in der Mensa oder bei Festen. Aber auch in den Vorlesungen wird jede Frage immer gerne geklärt

Technik für die Medientechniker

Medientechnik (B.Eng.)

Mein Studiengang bietet mir einen abwechslungsreichen Alltag zwischen Praxis und Theorie in der Kombination. Das lernen über die technischen Dinge mit einer Praxisanwendung ist nicht nur aufschlussreich, sondern das vermitteln des Lernstoffs ist viel einfacher. Zusätzlich haben wir die Möglichkeit diverse Gerätschaften auszuleihen und eigenständige Projekte zu starten. Dadurch, dass wir die ersten Schritte lernen im Studium, können wir uns kreativ während des Studiums austoben.

Umfangreich

Medientechnik (B.Eng.)

Mit dem Studiengang Medientechnik erhält jeder umfangreiche und vielfältige Einblicke in die Welt der Medien. Das schwierigste war es sich für eine Vertiefungsrichtung zu entscheiden.
Besonders spannende Einblicke ermöglichte das umfangreich ausgestattete Studio für TV Produktionen. Solche Kenntnisse sind in der aktuellen Zeit wichtiger als je zuvor.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024