Tiefe möglich, aber kaotisch

Medientechnik (B.Eng.)

Die Organisation ist manchmal sehr kaotisch und nicht durchsichtig. Die Labore sind gut ausgestattet und die Dozenten besitzen viel wissen und haben spaß daran, dies auch zu erklären. Manche Dozenten sind sehr pingelig, was Vorbereitung und abgaben angeht, wenn man dies aber einhält, ist alles witzig. Die praktischen Phasen sind etwas zu knapp gemessen, kann aber noch vertieft werden.

Allumfassend

Medientechnik (B.Eng.)

Der Studium deckt quasi jeden Bereich ab, welcher in Richtung Medien geht, von Elektrotechnik bis zur Datenübertragung hinüber zum Bedienen und Arbeiten mit Kameras und zum Bearbeiten von Video und Audiomaterial ist Alles dabei. Manche Module mögen für den einen oder anderen weniger Sinn machen, aber für jeden ist Etwas dabei, auf das sich später im Verlaufe des Studiums spezialisiert werden kann.

Audiotechnik ist spannender als erwartet

Medientechnik (B.Eng.)

Meine erfahren aus jedem einzelnen Modul sind natürlich später für den Beruf relevant, allerdings auch jetzt schon bereits im Alltag extrem hilfreich und fördernd.
Aufgrund dessen, das der Studiengang NC-frei ist und die Plätze unbegrenzt, hat sich die Anzahl der Kommilitonen von anfangs ca 70 mittlerweile um die Hälfte gekürzt aufgrund von angewandter Mathematik in den einzelnen Modulen.

2017 - 2022

Medientechnik (B.Eng.)

Meine Erfahrungen belaufen sich hauptsächlich auf die Zeit vor Corona. Es ist eine sehr gute, kleine Hochschule in der man viel lernen kann. Im Studiengang gibt es zahlreiche Schwerpunkte, die man belegen kann - für jeden ist etwas dabei. Audio-/Videotechnik, Computeranimation, Nachrichtentechnik oder Programmieren.

Da ich seit 2020 nur noch eigenständige Projekte bearbeitet habe, kann ich nicht viel über die Kursinhalte und Vorlesungen online sagen. Jedoch haben sich meines...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024