Digitale Medien- und Kommunikationskulturen (M.A.)
Starker Ein- und Überblick über alle Medienformate
Zu Beginn wirken die Inhalte etwas kryptisch. Ist man aber bereit seinen Horizont zu erweitern und neue Perspektiven zu öffnen, dann sieht man jegliche Medienformate in neuem Licht und neuer Logik. Das Preis-Leistungs-Verhältnis der Menda ist spitze - so auch die Partyszene der Studenten.
Lehrveranstaltungen halten nicht was sie versprechen
Der Studiengang ist recht neu und das merkt man auch an der noch schlechten Organisation. Außerdem versprechen die Lehrveranstaltungen mehr, als in Wahrheit behandelt wird. Der Studiengang ist sehr auf Forschung ausgerichtet. Alles andere kommt zu kurz. Dennoch sind die Dozenten gut gewählt und sehr freundlich.
Forschungen
Ich komme ins zweite Semester und habe bisher viele Erfahrungen im Forschen gesammelt. Die Dozenten sind freundlich und stets im Interesse mit den Studenten in engen Kontakt zu stehen. Die Seminargruppen sind perfekt. Nicht zu viel Studenten, nicht zu wenig. Der Studienverlauf ist auch anhand des Studienablaufplanes gut nachvollziehbar. Leider gab es ein Problem mit der Einschreibung in Vertiefungsvorlesungen, da sich die mit Seminaren überschnitten haben. Das ist sehr ärgerlich.
Bis jetzt gut!
Da ich jetzt das erste Semester im Master abgeschlossen habe, kann ich noch nicht viel sagen. Dennoch ist es interessant und man hat viel Forschungsmöglichkeiten. Die Studieninhalte gefallen mir bis jetzt. Die Dozenten sind sehr kompetent und freundlich. leider kann man seine Vertiefung aufgrund der wenig angebotenen Seminare manchmal nicht so belegen wie man will, da einige Veranstaltungen parallel sind. Der Forschungsaufwand ist hoch und auch manchmal sehr anstrengend, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 71% empfehlen den Studiengang weiter
- 29% empfehlen den Studiengang nicht weiter