Forschungen

Digitale Medien- und Kommunikationskulturen (M.A.)

Ich komme ins zweite Semester und habe bisher viele Erfahrungen im Forschen gesammelt. Die Dozenten sind freundlich und stets im Interesse mit den Studenten in engen Kontakt zu stehen. Die Seminargruppen sind perfekt. Nicht zu viel Studenten, nicht zu wenig. Der Studienverlauf ist auch anhand des Studienablaufplanes gut nachvollziehbar. Leider gab es ein Problem mit der Einschreibung in Vertiefungsvorlesungen, da sich die mit Seminaren überschnitten haben. Das ist sehr ärgerlich.

Bis jetzt gut!

Digitale Medien- und Kommunikationskulturen (M.A.)

Da ich jetzt das erste Semester im Master abgeschlossen habe, kann ich noch nicht viel sagen. Dennoch ist es interessant und man hat viel Forschungsmöglichkeiten. Die Studieninhalte gefallen mir bis jetzt. Die Dozenten sind sehr kompetent und freundlich. leider kann man seine Vertiefung aufgrund der wenig angebotenen Seminare manchmal nicht so belegen wie man will, da einige Veranstaltungen parallel sind. Der Forschungsaufwand ist hoch und auch manchmal sehr anstrengend, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.2

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.