Modernisierung und Evaluationen dringend benötigt

Management digitaler Medien (M.A.)

Ich bin als Masterantin von einer anderen Hochschule an die Jade HS gekommen. Da ich keine wirkliche Orientierung vor Ort bekommen habe, Nähe ich mich an die Organisation für die Bachelor Studierenden rangehangen. Ich musste sehr viele Fragen stellen, um meinen ersten Kurs zu finden und mich vor Ort zurecht zu finden.
Die Website ist einfach ein Chaos. Unter 5 Klicks kommt man nicht zum Ziel, wenn man es überhaupt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ganz in Ordnung, lohnt sich nicht immer

Management digitaler Medien (M.A.)

Das Studium findet bei mir zumindest komplett online statt, obwohl wir ein kleiner Studiengang mit wenigen Studierenden und niedriger inzidenz in WHV selbst sind, das finde ich sehr schade da ich extra hierher gezogen bin und noch etwas Studentenleben erleben wollte.
Die Vorlesungen sind teilweise sehr interessant teilweise haben sie allerdings nichts mit dem Studium(stitel) zu tun. Genauso variiert die Qualität der Lehrenden von meiner Meinung nach ziemlich modern und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stark journalistisch ausgerichtet

Management digitaler Medien (M.A.)

Der Masterstudiengang baut auf den Bachelorstudiengang MWJ auf, kann aber auch von Externen studiert werden, allerdings mit Auflagenmodulen. Das Studium hat einen hohen Praxisbezug und Lehrende, die selbst auch einen hohen Praxisbezug aufweisen. Für Personen, die sich eine theoretische Fundierung im Studium wünschen, ist dieser Studiengang eher nicht geeignet, da dieser auf die spätere Arbeit in der Wirtschaft und vor allem im Bereich Journalismus zielt. Nichtsdestoweniger können Studierende ihren Weg...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfach toll!

Management digitaler Medien (M.A.)

Mega Spaßig. Super Dozenten und auf einem wird immer achtgeben. Man bekommt immer Hilfe wenn man fragt und die Ausstattung ist echt der Knüller. Bloß der online Unterricht könnte besser sein, da man das Gefühl bekommt die Lehrer haben keinen Bock darauf. Aber sonst echt toll.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.