Zeitverschwendung

Management digitaler Medien (M.A.)

Ein völlig an der Zeit und an der Praxis vorbei gestaltetes Curriculum mit oberflächigen Inhalten. Kaum Spezialisierung. Man merkt, das die Hochschule sich mit der Ausrichtung des Studiengangs bis heute nicht einig ist. Jeder Prof will sich mit seinem Fachgebiet durchsetzen, egal ob es fachlich in das Studium passt. Zu den Pflichtmodulen gehören außerdem Theorie und Grundlagenfächer, die woanders im Bachelorstudium untergebracht sind. Und der konkrete Bezug zu digitalen Medien...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überwiegend zufrieden

Management digitaler Medien (M.A.)

Natürlich kann man nicht pauschalisieren. Jedes Fach wird von einem anderen Dozenten/einer anderen Dozentin gehalten. Es gibt Fächer, die viel Spaß bereiten und die Studieninhalte klar verständlich sind. Aber es gibt leider auch WENIGE Fächer, bei denen man sich einfach nur fragt: „Warum und wozu das Ganze?“
Der Umfang der Leistungen für die einzelnen Fächer sind entsprechend unterschiedlich. Doch insgesamt bin ich sehr froh diesen Master zu studieren/studiert zu haben,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr als zufrieden

Management digitaler Medien (M.A.)

Ich bin sehr zufrieden und hätte mir kein besseres Studium vorstellen können! Gerade mit der aussstatung bin ich mehr als zufrieden! Gerade die Unterstützung die man an der jadehochschule bekommt , finde ich lobenswert! Einem wird geholfen , wo man es benötigt! Perfekt !

Ein angenehmer und familiärer Master

Management digitaler Medien (M.A.)

Die Module sind so mit etwa 12-25 Studierenden belegt. Daher ist das Umfeld relativ familiär. Die Motivation der Studierenden ist eine höhere als die bei den Bachelorstudierenden. Hier merkt man, dass die meisten nicht mehr einfach studieren um zu studieren, sondern wollen auch wirklich was für‘s Leben lernen.
Es gibt viele engagierte und qualifizierte Dozenten. Einige wenige, die leider so absolut gar nicht als Lehrende geeignet sind. Benotungen sind teilweise...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.