Sehr praxisnah
Der Studiengang Management digitaler Medien ist ein sehr praxisnaher Master. So wird in den Veranstaltungen auch mit Unternehmen gearbeitet. Ansonsten sehr enger und guter kontakt zu den Professoren, auch dadurch bedingt, dass die Anzahl der Studierenden sehr gering gehalten wird.
Nichts Neues
Wenn man den Bachelor in Medienwirtschaft gemacht hat, bietet der Master in vielen Punkten nichts Neues mehr. Er ist sehr breit aufgestellt, insofern fehlt mir auch die Spezialisierung, die ich von einem Master erwarte. Teilweise mag das Problem auch ein organisches sein, da Studenten mit einer großen Zahl an Auflagefächern zugelassen werden, weshalb der Wissensstand sehr heterogen ist.
Schnell und unkompliziert für Interne
Wenn bereits der Bachelor in Medienwirtschaft und Journalismus an der Jade Hochschule absolviert wurde, dann ist der Master eine gute Idee. Er dauert nur 3 Semester. Externe, die ihren Bachelor woanders gemacht haben, müssen zusätzlich Auflagenmodule absolvieren. Damit braucht man mindestens 4 Semester.
Leider wird noch zu viel auf Journalismus gelegt. Dies liegt aber auch an bestimmten Dozenten. Der Studiengang ist noch relativ jung und Änderungen/Verbesserungen werden folgen.
Weiterempfehlungsrate
- 86% empfehlen den Studiengang weiter
- 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter