Breit aufgestellt!
Mit den drei Themenbereichen It, Gestaltung und Marketing lern man viel in die Breite. In den höheren Semestern hat man dann die Möglichkeit, sich auf zwei Bereiche zu spezialisieren und auch etwas in die Tiefe zu gehen. Fachliche Expertise ist defenitiv gegeben!,
Besonders zu empfehlen für Leute, die nicht nur theoretisch lernen sondern auch praktisch anwenden möchten. Dozent;innen und Kommiliton;innen sind sehr aufgeschlossen. Allgemeine ist das Klima in der Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen
Dozent;innen sind sehr kulant bei Krankheit, vorallem wenn es um Prüfungsvorbereitung und Prüfungsnachweise geht. Allgemein ist die Kommunikation mit der Hochschule in diesem Bereich sehr barrierefrei.
Nicht Jedermanns Sache
Wenn man viel Abwechslung sucht und einem Wirtschaft, Informatik und Medien gleichermaßen liegen, ist der Studiengang sicher perfekt für einen. Aber wenn einem nur ein Bereich davon nicht liegt, wird das Studium zum Alptraum. Definitiv nichts für Leute, die sich einfach noch nicht sicher sind. Man muss das wirklich wollen. Zumal die Dozenten teils extrem streng oder auch unorganisiert sind und nicht genau sagen können, was sie erwarten.
Sehr praxisnah orientiert! Super
Obwohl die ersten 2 Semester online waren, habe ich das Gefühl, dass die Dozenten auf einen eingehen und einem helfen wenn man Hilfe benötigt. Es ist sehr praxisnah orientiert was das lernen extrem vereinfacht und erleichtert. Insgesamt macht das Studium super viel Spaß, da man auch mit vielen Gruppenarbeiten einen super Austausch mit seinen Kommilitonen hat.
Geniale Kombi
Breitgefächerter dualer Studiengang. Vertiefung ist möglich in einer der 3 Bereiche. Für mich perfekt, da ich in einer online Marketing Agentur arbeite und somit Kenntnisse in den 3 Bereichen ( IT (Webdesign, Management (Marketing) und Medien (Grafikdesign) ) brauche.
Sehr hart, aber auch sehr interessant.
Weiterempfehlungsrate
- 96% empfehlen den Studiengang weiter
- 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter