Gute Erfahrungen

Digital Media (B.Sc.)

Der Studiengang ist super die leute sind total nett aber mir persönlich ist es etwas zu viel management weil ich mehr an dem gestaltungs und it themen interessiert bin. Die module rechnungswesen und data science hören sich etwas trocken an. Aber die Hochschule ist ein toller ort wo man sich wohlfühlt, die bib könnze allerdings länger offen sein udn hat viel zu wenige plätze für die menge der studierenden. man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der perfekte Mix

Digital Media (B.Sc.)

Digital Media ist der perfekte Mix , denn hier lernt man nicht nur gestalterische Inhalte, sondern auch die Technik und das Management hinter Medien/-unternehmen. Wir lernen mit Adobe Programmen umzugehen, sowie mit Exel und Access Programmen und haben bereits Exkursionen zu funk und VRM gemacht. Ich bin im ersten Semester, bisher gefällt es mir sehr gut. Ich freue mich vor allem auf die Module Bild&Ton I und II und Digital...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Start ins Studium

Digital Media (B.Sc.)

Ich befinde mich im ersten Semester und habe daher noch nicht allzu viele Erfahrungen. Der Start bisher war sehr gut und ich konnte vor allem im Bereich Informatik schon viel Neues lernen. Durch meine vorherige Ausbildung habe ich Vorkenntnisse im kaufmännischen Bereich. Ich freue mich, noch viel mehr über das Management und das Mediendesign zu lernen.

Gutes Gesamtpaket

Digital Media (B.Sc.)

Da der Studiengang sich aus den drei Kompetenzfeldern IT, Gestaltung und Management zusammensetzt ist hier wirklich für jeden etwas dabei. Durch die Optionsfächer kann man sich individuell spezialisieren.
Das Studium ist sehr interessant, bietet viele verschiedene und spannende Einblicke und macht viel Spaß. Oftmals könnte die Organisation noch besser laufen, das liegt aber daran, dass der Studiengang relativ neu ist. Die Dozenten sind alle sehr nett und man ist auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.