Praxisnah und interaktiv

Internet und Online-Marketing (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    5.0
Neben einem starken Praxisbezug zeichnet sich der Studiengang auch durch ein hohes Maß an Interaktivität aus. Die Vorlesungen finden hochschulüblich in kleinen Gruppen statt und umfassen viele praktische Projekte. Darüber hinaus besteht ein enges Verhältnis zu den Professoren, die jederzeit offen für Verbesserungsvorschläge und Anliegen der Studierenden sind. Einige der Lehrinhalte werden von Dozenten aus der Praxis vermittelt, die aufgrund ihrer beruflichen Erfahrungen besonders nah an den behandelten Themen sind. Der Lehrplan beinhaltet sowohl wirtschaftliche als auch technische Grundlagen sowie tiefgreifende studiengangsspezifische Themen. Besonders der Umgang mit praxisrelevanten Tools wie Sistrix, Fanpagekarma, Tableau Prep und Desktop, mediMACM, Mailchimp, WordPress usw. wird hierbei intensiv behandelt und sind für mich besonders wichtig.
  • Praxisbezug, guter Kontakt zu Dozenten, durchdachter Lehrplan

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Tom , 24.04.2024 - Internet und Online-Marketing (B.Sc.)
3.9
Louisa , 05.04.2024 - Internet und Online-Marketing (B.Sc.)
4.3
Laetitia , 02.04.2024 - Internet und Online-Marketing (B.Sc.)
3.6
Johanna , 10.02.2024 - Internet und Online-Marketing (B.Sc.)
4.7
Paul , 09.02.2024 - Internet und Online-Marketing (B.Sc.)
4.3
X. , 08.02.2024 - Internet und Online-Marketing (B.Sc.)
4.6
Lukas , 06.02.2024 - Internet und Online-Marketing (B.Sc.)
4.1
Jenni , 01.01.2024 - Internet und Online-Marketing (B.Sc.)
4.1
Daniel , 20.11.2023 - Internet und Online-Marketing (B.Sc.)
3.4
Johanna , 25.10.2023 - Internet und Online-Marketing (B.Sc.)

Über Emil

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: RWU Hochschule Ravensburg-Weingarten University of Applied Sciences
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 16.04.2023
  • Veröffentlicht am: 17.04.2023