Studiengangdetails

Das Studium "Internet und Online-Marketing" an der staatlichen "RWU – Hochschule Ravensburg-Weingarten" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Weingarten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 33 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 578 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Weingarten

Letzte Bewertungen

4.6
Tom , 24.04.2024 - Internet und Online-Marketing (B.Sc.)
3.9
Louisa , 05.04.2024 - Internet und Online-Marketing (B.Sc.)
4.3
Laetitia , 02.04.2024 - Internet und Online-Marketing (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du bist in der Onlinewelt zu Hause und kennst Dich bestens mit den neuesten Social Media- und digitalen Trends aus? Du hast Lust, kreative Werbekampagnen zu entwerfen und über Radio, Internet und Co. zu verbreiten? Dann ist das Digital Marketing Studium genau das Richtige für Dich. In diesem Studium entwickelst Du Dich zum gefragten Experten in der boomenden Digital-Branche.

Digital Marketing studieren

Alternative Studiengänge

Leadership & Digital Marketing Management
Master of Business Administration
Quadriga Hochschule
Digital Marketing
Master of Arts
FH Kufstein Tirol
Infoprofil
Digital Marketing Management
Master of Science
NORDAKADEMIE
Infoprofil
Digitale Transformation
Master of Arts
CBS International Business School

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Wirtschaftsinformatik mit Fokus Digital Business

Internet und Online-Marketing (B.Sc.)

4.6

Der Studiengang kombiniert Informatik, Wirtschaft, Gestaltung und Digitales Marketing zusammen zu einem guten Gesamtpaket. Die Vorlesungen bauen aufeinander auf & man lernt relativ schnell sehr viel Praxisbezogen durch Abgaben. Manchmal sind die Vorlesungen zwar nicht soo interessant aber das ist eher seltener der Fall. Man kann immer entspannt mit den Dozenten reden, da die familiäre Situation an der Hochschule so einige Vorteile mit sich bringt. Kann ich auf jeden Fall...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Praxisbezogen

Internet und Online-Marketing (B.Sc.)

3.9

Der Studiengang ist sehr Praxisbezogen und nah am Thema. Er ist technischer als vorerst erwartet, es macht aber viel Spaß sich mit den Themen auseinanderzusetzen. Neben den klassischen Klausuren und Präsentationen wird jedes Semester auf Praktische Arbeiten Wert gelegt, bei denen man Praxisnahe Abwendungen üben kann. Arbeiten mit vielen gängigen Tools.

Interessant und Zukunftsorientiert

Internet und Online-Marketing (B.Sc.)

4.3

Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll aber noch im Rahmen des Möglichen so dass man trotzdem durchgängig motiviert bleibt. Meiner Meinung nach ist mein Studiengang perfekt für junge Menschen die einen Studiengang mit Zukunft suchen. Alles was man lernt macht Sinn und wird in jedem Unternehmen etc. gebraucht. Nur leider sind die Räume oft zu überfüllt da es ein sehr beliebter Studiengang ist. Es macht sehr viel Spaß und durch den eher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Studiengang

Internet und Online-Marketing (B.Sc.)

3.6

Super interessante Inhalte, viele Weiterbildungsmöglichkeitrn und eine schöne Hochschule ! Würde mich immer wieder aufs Neue dafür entscheiden. Das einzige, was noch Verbesserungspotenzial hat, sind ausreichend Plätze zum Lernen nach den Vorlesungen.

  • 1
  • 18
  • 13
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024