Spannende Themen, schlechte Organisation

Digital Humanities (B.A.)

Ich habe mein Studium nun vor 2,5 Jahren beendet (Bachelor 2010-2014) und reflektierend kann ich sagen, dass das Fach DH zwar sehr spannend war und mir Spaß gemacht hat, mir für mein zukünftiges Berufsleben aber nicht allzuviel gebracht hat. Man kratzt viele (interessante!) Themen nur oberflächlich an und hat dadurch nur ein Halbwissen. Man weiß irgendwie von allen Themen ein bisschen was, aber so richtig können tut man es eigentlich nicht. Und dadurch, dass es nicht in allen Kursen Prüfungen gab und die, die es gab recht einfach waren, musste man sich als fauler Student auch nicht sehr anstrengen. Aber da der Studiengang noch sehr neu war/ist, hat sich inzwischen vielleicht auch einiges geändert. Den Beginn dieser Veränderungen habe ich gegen Ende meines Studiums noch mitbekommen.

Mein Fazit also:
Sehr interessantes und spannendes Fach, das Spaß macht aber einen nicht sehr auf das Berufsleben vorbereitet. Wenn man noch ein Nebenfach brauch, für das man nicht allzuviel lernen will, dürfte es das Richtige sein.
  • Familiär
  • Unorganisiert

Franziska , 27.04.2023 - Digital Humanities (B.A.)
Anne , 16.01.2021 - Digital Humanities (B.A.)
Pirashanna , 27.11.2020 - Digital Humanities (B.A.)
Madel , 17.02.2020 - Digital Humanities (B.A.)
Aline , 20.07.2019 - Digital Humanities (B.A.)
Helena , 13.04.2019 - Digital Humanities (B.A.)
K. , 12.10.2018 - Digital Humanities (B.A.)
Sabrina , 14.07.2018 - Digital Humanities (B.A.)
Maria , 28.03.2018 - Digital Humanities (B.A.)
Elina , 01.12.2017 - Digital Humanities (B.A.)

Über Julia

• Abschluss: Ja