Viel unnötiger Inhalt

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Ich habe das Gefühl dass sehr viel unnötige Lehrveranstaltungen gemacht werden und dies sehr viel Zeit in Anspruch nimmt ansonsten sind die Dozenten alle sehr kompetent und hilfsbereit. Auch die Organisation verläuft größtenteils ganz gut. Alles in allem: gut:).

Mehr Schein als Sein!

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Ich bin leider nicht die Einzige, die diesen Studiengang kritisiert. Das Studium wird unnötig in die Länge gezogen mit Inhalten, die nur wenig mit dem Alltag als Lehrerin zu tun haben. Ich würde mich wahrscheinlich für etwas anderes entscheiden wenn ich nocheinmal die Wahl hätte. Es gibt nur wenige Dozent*innen, die uns wirklich Handwerkszeug mit auf den Weg geben. Das Studium ist meiner Meinung nach viel zu lange und leider...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiges Studium

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist ein Ausbildung zu einem tollen Beruf. Ich finde in dem Studium wird die Vielfältigkeit vom Leben nochmal verdeutlicht. Die Dozenten versuchen trotz den vielen Studenten uns auch mal mit einzubinden und sind stets bemüht unsere anliegen zu klären. Ich bin froh hier zu studieren.

Viel Theorie- wenig Praxis

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Ich finde, dass das Studium die StudentInnen nicht wirklich auf die Praxis vorbereitet. Ich bin zwar schon bald mit dem Bachelorstudium fertig, habe aber immer noch leider keine Ahnung davon, wie man am besten eine Klasse einrichtet, wie man ein Klassenbuch führt und wie man den Lernstoff für das Jahr einplant ( da habe ich nur meine eigenen Beobachtungen, die ich außerhalb der Uni machen durfte)
Die Lehrveranstaltungen sind zwar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023