Mittelmäßige bis gute, da anderes gewöhnt..

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

Hallo, ich bin im großen und ganzen zufrieden mit dem Studium.
Wirklich positiv ist die Studienstruktur der Ubiversität. Man hat ein Haupt.und ein Nebenfach und die Veranstaltungen überschneiden sich nicht.
Ich habe vorher in Leipzig studiert und dort war es ganz anders, da hat sich vieles überschnitten.
Die Qualität der Veranstaltungen ist gut, in den Seminaren bekommt man das meiste zum Studienverlauf, den Anforderungen etc gesagt. Auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anfänglich verwirrend, aber hochinteressant.

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

Der Anfang in das Fach war sehr verwirrend. Außerdem sind zu wenig Seminare für die Anzahl der Studierenden geboten, aber mit eigenem Einsatz kommt man schon zurecht. Zudem ist das Fach wirklich interessant und wird von den Professoren mit Leidenschaft vorgetragen. Wenn man Probleme hat, wird einem auch meistens nett geholfen. Man ist nicht nur eine Zahl unter vielen Studenten. Hier steht der persönliche Kontakt zu den Dozenten im Vordergrund.

Angenehme und gute Uni zum Studieren!

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

Eine tolle Uni zum Studieren. Die Dozenten sind gut bis sehr gut, die Organisation und die Möglichkeiten zur Bibliothek und zur Mensa zu gelangen auch. In meinem Studiengang könnte es vielleicht mehr Auswahl an Seminaren und Vorlesungen geben (leider muss man oft ein Seminar wählen, was zum Studenplan passt und nicht zum Interesse) Aber durch die Geldkürzungen werden auch nicht mehr Leute eingestellt, die mehr anbieten könnten. Trotzdem kann ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024