Spannende Veranstaltungen und kompetente Dozenten

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

Dieses Studium schließt wunderbar an mein 1. Fach Deutsch als Fremdsprache an. Es gibt viele sehr interessante Vorlesungen zur öiterstur und kultur, sodass ich mich kaum entscheiden kann und lieber ein paar extra Kurse besuchen möchte. In den Seminaren bekommen wir die Möglichkeit, über unsere Erfahrungen mit Literatur zu sprechen und in den Vorlesungen erhalten wir den nötigen Input. Auf jeden Fall lohnenswert!

Warum Deutsch? - Ich brauchte ein Zweitfach

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

Deutsche Sprache und Literatur bietet tolle Seminare und vorlesungen und sehr interessante Texte. Allerdings sind diese teilweise so langweilig gestaltet, dass von Woche zu Woche weniger Teilnehmer im Raum sitzen. Schade, da wäre nicht nur bei mir mehr Motivation und Arbeitswillen möglich.

Germanistikstudium in Halle

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

Germanistik in Halle zu studieren ist eine gute Entscheidung! Mit dem neuen Campus für Geisteswissenschaften ist das Studium schöner geworden; alles ist nun sehr zentral und gut erreichbar. Besonders die neue und moderne Bibliothek ist empfehlenswert!

Philosophische Gespräche braucht der Studierende

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

Es ist ein sehr breitgefächerte Studium und hat drei Schwerpunkte. Von Literaturwissenschaft, über Sprachwissenschaft bis hin zur Mediävistik. Auf diese Weise lernt mannochmal , trotz Muttersprachlerdasein, sehr viel über seine eigene Sprach, gewinnt an Sprachgefühl und erhält Einblicke in die Sprachgeschichte seiner Muttersprache. Man eigenes ich das Wissen über den Sprachurprung an und erhält einen anderen sehr interessanten und aufschlussreichen Zugang und Überblick über die Deutsche Sprache und seine Regeln.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024