Interessant und aufschlussreich

Deutsche Literatur (B.A.)

Mit relativ geringem Zeitaufwand, sind schon große Erfolge zu erkennen. Die Vorlesungen sind interessant gestaltet, inhaltlich bleiben kaum Fragen offen. Selbständiges Arbeiten wird stets gefordert. Lehrmaterialien werden großzügig zur Verfügung gestellt.

Studiengang mit interessantem Inhalt

Deutsche Literatur (B.A.)

Die Inhalte sind super, wenn man sich auch schon vorher mit dem Fach deutsch auseinandergesetzt hat, nicht gerne liest. Die Dozenten erwarten sehr viel, man muss viel lernen, auch selber erarbeiten. Außerdem muss man, wie in jedem Studengang natürlich Glück haben, da manche auch die ganze Zeit um den heißen Brei herumreden und man sich 3 Wochen vor den klausuren alles selber beibringen muss. Ich habe mich jetzt dafür entschieden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überwiegend gute Erfahrungen

Deutsche Literatur (B.A.)

Das Studium ist wirklich toll, aber leider etwas einseitig. Hätte mich sehr über einen Lehrstuhl für Kinderliteratur gefreut, der auch ständig im Gespräch ist, wieder besetzt zu werden, leider ist das aber bisher nicht passiert. Besonders toll fand ich die mediävistischen Veranstaltungen.

Deutsch neu entdecken

Deutsche Literatur (B.A.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Deutsch, welches man studiert, ganz anderer, tiefere Inhalte vermittelt, als das was wir damals in der Schule gelernt haben. Es wird von den Dozenten sehr interessant gestaltet, am besten sind immer die Bücher und Geschichten die wir als Pflichtlektüre lesen müssen.
Jeder der damals in der Schule Interpretationen liebte, würde wahrscheinlich auch an dem Studiengang Deutsch Literatur gefallen finden.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.