Sehr gute Erfahrungen

Deutsche Literatur (B.A.)

In meinem Studiengang gibt's super viele angegierte Dozenten und tolle Vorlesungsinhalte. Die Seminare sind auch super und ich hatte viel Glück mit meinem Institut und Campus. Das Gebäude ist schön zentral. Die Organisation ist nur echt grausig manchmal.

Vieles durcheinander

Deutsche Literatur (B.A.)

Viele Kurse werden sehr selten angeboten, weshalb der Studienverlauf oft chaotisch und unorganisiert ist. Selbst wenn man sich Mühe gibt, dem Idealverlauf zu folgen, beziehen sich einige Veranstaltungen auf andere, was nirgends festgehalten wird und somit für große Verwirrung sorgt.

Inspirierend

Deutsche Literatur (B.A.)

Bisher waren fast alle Dozenten großartig, sowohl von ihrem Fachwissen als auch von ihrer pädagogischen Kompetenz dieses den Studenten*innen näher zu bringen. Der Stoff macht mit ein paar Ausnahmen (wie bei allem im Leben) auch sehr Spaß und ist sehr gut zum anwenden.

Spur zu meinem Weg

Deutsche Literatur (B.A.)

Ich war vier Semester im Studiengang deutsche Literatur eingeschrieben und kann behaupten, dass die online Unterstützung sowie die Modernität der Uni, gerade in Zeiten Coronas, fast nicht zu wünschen übrig ließen.
Nach drei Semestern musste ich allerdings einsehen, dass es mich in eine andere Richtung zog, als gedacht und habe mich daher gegen den Abschluss entschieden.
Allen denjenigen, denen Literatur am Herzen liegt, kann ich den Studiengang wärmstens weiter empfehlen.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.