Viel gelesen, nichts gelernt

Deutsche Literatur (B.A.)

Das Studienfach Literatur konnte im Laufe der Semester leider weniger mein Interesse wecken. Dutzende Bücher werden verteilt übers ganze Semester gelesen und dennoch hat man am Ende das Gefühl nichts gelernt zu haben. Dennoch ist das Studium Menschen mit großem Interesse an Literatur weiterzuempfehlen.

Sehr schönes Studium bei dem man mit Spaß lernt

Deutsche Literatur (B.A.)

Ich habe mein Studium nach meinen persönlichen Interessen ausgesucht und so ein Studium gefunden, welches mir wirklich Spaß macht. Die Kombination aus deutscher Literatur verbindet Kreativität, Wissenschaft und Theorie und Praxis perfekt. Die Dozenten sind alle sehr nett und obwohl es eine recht große Uni ist, kennt man sich untereinander sehr gut und findet viele Freunde die die selben Interessen haben wir man selbst!

Die besten Lehrveranstaltungen

Deutsche Literatur (B.A.)

Tolle Kursangebote, nur kommt man leider wegen Überfüllung nicht immer rein. Es gibt zwar immer genug Platz, aber die Stühle sind sehr hart und unbequem. Die Dozenten sind teilweise sehr streng, aber einige sind wirklich auch sehr nett und zuvorkommend.

Schiller & Goethe

Deutsche Literatur (B.A.)

Ein Traum für jeden der gerne liest und etwas über die Entstehung unserer Sprache lernen möchte. In dem Studiengang beschäftigt man sich sowohl mir klassischer Literatur als auch mit neumodernen Bestsellern. Es macht sehr viel Spaß dies zu lernen und sich hierbei weiterzubilden.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.