Deutsch als Hauptfach

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Das Germanistik Studium für Lehramt ist an der Uni Würzburg sehr gut organisiert und man bekommt immer Hilfe von den Studienkoordinatoren oder der Fachschaft. Auch die Lehrveranstaltungen sind spannend und es gibt eine breite Auswahl. Da findet wirklich jeder ein zu ihm passendes Seminar.

Positive Zusammenarbeit mit Dozenten

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten der Uni Würzburg sind in der Germanistik sehr hilfsbereit und kompetent. Man geht meist gerne in die Seminare und arbeitet mit den Dozenten zusammen. Auch bei Hausarbeiten verfügen die Dozenten über viel Wissen und interessieren sich ebenfalls für neue Gedanken und lassen sich gerne von Arbeiten der Studenten inspirieren.

Sehr viel Theorie

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere Lehramt auf Grundschule mit dem Haultfach Deutsch. Das was ich in meinem Studium in Deutsch jedoch mache bringt mir nichts für den späteren Job. Sehr viel Theorie und Literatur mit hohen Anforderungen an die Studenten. Es ist ein sehr intensives Fach.

Schweres Fach

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Deutsch ist ein ziemlich schweres Fach und man muss dafür Begeisterung mitbringen. Man hat sehr viele Vorlesungen mit Inhalten die man wahrscheinlich in seinem Berufsleben eher weniger braucht wenn man wie ich grundschullehramt studiert. Aber es ist trotzdem sehr interessant

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 212 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023