Bericht archiviert

Theoretisch

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.5
Im Vergleich zu den anderen Studienfächern, ist das Fach Germanistik, ähnlich wie im Bachelor (wo es auch legitim ist) sehr theoretisch gestaltet. Inhaltlich sollte es im Master mehr um die Didaktik gehen, sodass man sich in den Schulen besser vorbereitet fühlt. Stattdessen ging es in einem meiner Seminare um linguistische Kulturtheorie. Es fällt mir schwer die Inhalte in Bezug auf meine Schülerinnen und Schüler der Grundschule zu beziehen.
Nichtsdestotrotz konnten Kommiliton*innen und ich in der Praxisphase, welches sich über ein Semester erstreckte, unser theoretisch erworbene Wissen in die Praxis (also im Unterricht) übertragen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.9
Marie , 29.02.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.3
M. , 12.10.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.3
Mery , 21.08.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
2.6
Ellen , 21.08.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
2.4
Anna , 16.08.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
1.9
Anna , 30.07.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.3
Lea , 20.07.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.9
Tessa , 03.02.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.7
Esther , 18.12.2022 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.7
Amy , 08.12.2022 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Über Sarah

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Lehramt (R, H, G)
  • Standort: Standort Vechta
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 21.09.2017
  • Veröffentlicht am: 27.09.2017