Bericht archiviert

Viel Theorie - weniger Praxis

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Insgesamt ist das Lehramtsstudium als "befriedigend" zu bewerten, leider aber auch nicht mehr-und nicht weniger. Der kleine Campus ermöglicht eine gute Kooperation zwischen Lehrenden und Studierenden. Die Inhalte der Veranstaltungen sind interessant gestaltet, leider oft viel zu spezifisch und eher weniger breit gefächert, wie es für den Lehramtsberuf eigentlich angebracht wäre. Vor allem in den Bildungswissenschaften wird viel theoretisches Wissen gelehrt, im Praktikum oder im späteren Berufsalltag an der Schule ist das jedoch weniger hilfreich. Es wäre sicher sinnvoll, einige universitäre Veranstaltungen an Schulen zu koppeln.
Die Bibliothek ist gut ausgestattet, der Campus grün und modern.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Alex , 15.03.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.4
Çağla , 28.06.2022 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
5.0
Sumeja , 12.01.2022 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.3
Nico , 06.11.2021 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.9
Anni , 02.12.2020 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.9
Jule , 29.09.2020 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.9
Jenny , 19.09.2020 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.8
Philipp , 04.02.2020 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
2.7
Jenni , 26.11.2019 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.7
Anonym , 14.10.2019 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Über Elena

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2010
  • Studienform: Gymnasium
  • Standort: Universität Trier - Campus I
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 25.12.2015
  • Veröffentlicht am: 28.12.2015