Gute Didaktik Inhalte, wenig Vielfalt

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Für das Lehramt hat das Fach Deutsch im Didaktik Bereich einiges zu bieten und man kann viel für das Referendariat mitnehmen. Die Themenseminare wie z.B. zu verschiedenen Dichtern/Autoren sind zwar interessant, aber oftmals wird dasselbe oder ähnliches angeboten, sodass es an Vielfalt fehlt

Çağla hat 18 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Um Bus und Bahn zu erreichen, muss ich weit laufen.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bemängele die veraltete Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Lieber Çağla,
dankeschön für Ihr Feedback zum Studiengang Deutsch auf Lehramt. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude und alles Gute.

Ihr Team der Universität Trier
15.07.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Alex , 15.03.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
5.0
Sumeja , 12.01.2022 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.3
Nico , 06.11.2021 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.9
Anni , 02.12.2020 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.9
Jule , 29.09.2020 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.9
Jenny , 19.09.2020 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.8
Philipp , 04.02.2020 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
2.7
Jenni , 26.11.2019 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.7
Anonym , 14.10.2019 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.3
Jule , 20.02.2019 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Über Çağla

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 10
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Realschule Plus
  • Standort: Universität Trier - Campus I
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 28.06.2022
  • Veröffentlicht am: 06.07.2022