Bericht archiviert

Viel Wirbel um nichts

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    1.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.4
Ich möchte nicht sagen, dass ich nichts gelernt hätte. Aber was ich gelernt habe, bereitet mich nicht im Geringsten auf meine Laufbahn vor. Lehramt ist auch ein praktischer Beruf, aber das scheint man im Studium nicht eingeplant zu haben. Ehrlich gesagt graut es mir jetzt schon, meine Kinder einmal auf die Schulen dieser Welt loszulassen, weil ich aus eigener Erfahrung genau weiß, dass kein Lehramtsstudent nach 10 Semestern Studium wirklich viel mehr Ahnung von seinem Fach hat als am Anfang. Wirklich schade, da es um die Mitgestaltung der Zukunft von vielen Kindern geht.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Alex , 15.03.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.4
Çağla , 28.06.2022 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
5.0
Sumeja , 12.01.2022 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.3
Nico , 06.11.2021 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.9
Anni , 02.12.2020 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.9
Jule , 29.09.2020 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.9
Jenny , 19.09.2020 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.8
Philipp , 04.02.2020 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
2.7
Jenni , 26.11.2019 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.7
Anonym , 14.10.2019 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Über Lisa

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Gymnasium
  • Standort: Universität Trier - Campus I
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 11.03.2015
  • Veröffentlicht am: 11.03.2015