Uni Potsdam

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind sehr kompetent und engagiert. Sie haben bei vielem mitgewirkt und viel erforscht. Sie geben einem Inspirationen, helfen weiter und zeigen uns alles sehr praktisch. Auch die Inhalte sind am Praktischen äußerst gut angelegt und veranschaulicht.

1. Semester

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Die Uni ist bemüht den Studenten viele Freiräume zu lassen. (Stundenplan, mehrere Termine für ein Seminar : gute Chancen auf einen Seminarplatz).
Außerdem gute Verkehrsanbindung und ein vielseitiges Angebot in der Mensa.
Bei Fragen gibt es präzise Enpfehlungen und viele Einrichtungen zu egal welcher Frage. Man ist stehst bemüht zu helfen. Gesamte Studienorganisation ist digital.

Potsdamer Studileben

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Die Uni Potsdam hat im Bereich Germanistik viele verschiedene Kurse im Angebot, die manchmal mehr und meist jedoch weniger interessant sind, die Dozenten sind sehr bemüht ihren Stoff belebt zu vermitteln, scheuen sich aber meist vor der Nutzung moderner Technik. Die Studienordnung ist dabei unglaublich verwirrend und wird häufig auch von schon länger Studierenden nicht verstanden, dennoch lässt sie, im besagten Studiengang, genügend Freiheiten. Die Uni Potsdam bietet darüber hinaus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin total begeistert

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere noch nicht sehr lange hier, aber ich wurde super gut empfangen, und bin auch ganz verliebt in die Campus. Es ist alles sehr übersichtlich und jeder ist hilfsbereit. Man kann die Dozenten immer um Rat fragen und ihre Vorlesungen und Seminare sind sehr ansprechend gestaltet.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.