Bericht archiviert

Deutsch ist nicht gleich Deutsch

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Man muss Module absolvieren, welche man im Schulalltag später nicht mehr benötigt. Dafür werden die Themen, welche besonders für die Abiturstufen relevant sind, zu wenig angeboten. Und wirklich interessante Sachen dürfen gar nicht erst in den Rahmenlehrplan. Das finde ich sehr schade,denn ich glaube, dass man den Schülern damit noch eine ganz andere Seite des Faches zeigen könnte und sie somit auch fesseln könnte , um Dinge viel besser zu verstehen, warum das alles so gemacht wird.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Rebekka , 02.05.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.3
Jessica , 21.03.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.6
Kathi , 20.02.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
5.0
Julia , 04.02.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
4.4
Manja , 01.02.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
4.0
Kuro , 29.01.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.4
Felicitas , 26.01.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.4
Angelina , 21.11.2023 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
4.0
Jan , 13.11.2023 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
4.4
Lisa , 31.10.2023 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Über Stefanie

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2010
  • Studienform: Primarstufe
  • Standort: Campus II - Golm
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 02.06.2015
  • Veröffentlicht am: 03.06.2015