Bericht archiviert

Das Für und Wider der Uni Potsdam

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Inhalte der Veranstaltungen sind teilweise nicht an das spätere Lehrerdasein angepasst, zu dem gibt es kaum Veranstaltungen und Inhalte die auf die Lehrämter für die Primarstufe passen, sodass wir Grundschullehrämter häufig mit allen anderen Lehrämtern "zusammengeschmissen" werden. Ein wenig mehr Differenzierung und weitreichendere Lehrangebote wären angepasst. Trotz allem sind die weiteren Teile klar strukturiert, es gibt eine mittlere bis große Kursauswahl und die Dozenten sind, wenn es sich nicht mit ihnen verscherzt, nette und zuvorkommende Menschen.
  • abwechslungsreich,breites Angebot
  • es wird zu wenig Praxiserfahrung gesammelt

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Rebekka , 02.05.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.3
Jessica , 21.03.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.6
Kathi , 20.02.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
5.0
Julia , 04.02.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
4.4
Manja , 01.02.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
4.0
Kuro , 29.01.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.4
Felicitas , 26.01.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.4
Angelina , 21.11.2023 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
4.0
Jan , 13.11.2023 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
4.4
Lisa , 31.10.2023 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Über Karoline

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Primarstufe
  • Standort: Campus II - Golm
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.05.2015
  • Veröffentlicht am: 15.05.2015