Deutsch Lehramt- ja oder nein?

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Also erstmal kann ich sagen, dass ich zu Beginn meines Studiums der Meinung war, dass ich bereits gut über die deutsche Sprache informiert bin und mir nichts Neues über den Weg laufen wird. Da habe ich aber etwas falsch gedacht, denn es kommen auch viele neue Dinge auf einen zu, die man in der Schule noch nicht gelernt hat (explizit beziehe ich mich hier beispielsweise auf den Aufbau und den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Organisation, viel Stoff

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Meine Dozent*innen reagieren gut auf die Pandemie und haben immer ein offenes Ohr.
Allerdings sind die Inhalte der Einführungsveranstaltungen teilweise sehr viel. Beziehungsweise ist vor manchen Vorlesungen sehr viel zu lesen, die Texte enthalten teilweise nicht so viele nützliche Informationen, sodass die Motivation, diese (teilweise 40 Seiten pro Vorlesung) zu lesen, nicht hoch ist.

Anspruchsvoll

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll. Die notwendigen Leistungen welche erbracht werden müssen, um den Kurs zu bestehen, sind häufig zu viel verlangt. Auf der anderen Seite, gibt es teilweise wirklich spannende Kurse. Der Inhalt ist fern von der nötigen Allgemeinbildung und fokussiert sich mehr auf eine literarische Bildung.

Die deutsche Sprache als Grundlage für jeden!

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Es ist eine gute Mischung aus Didaktik, Litertur und Sprachwissenschaft. Der Studienverlauf ist durchdacht und die Inhalte bauen gut aufeinander auf. Was besonders gut ist, ist die große Auswahl an verschiedenen Kursen, zwischen denen man bei fast jeder Veranstaltung wählen kann.

In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 288 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024