Gelungene Mischung

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Die Veranstaltungen sind spannend gestaltet und die Ansprüche werden unterschiedlich gehandhabt. Besonders praxisnah sind die Fachdidaktik Seminare und die meisten Dozierenden sind sogar Lehrkräfte und somit authentischer!
Einige Dozierende sind meiner Meinung etwas zu anspruchsvoll, es gleicht sich allerdings mit dem Lerninhalt wieder aus.

Anders als erwartet!

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Ich habe schon immer die deutsche Sprache geliebt und mich gerne mit ihr auseinandergesetzt, auch wenn es ab und zu mal etwas trocken ist. Aber auch in der Uni ist der Studiengang super abwechslungsreich und es werden viele verschiedene Angebote gestellt, so dass man in jedem Modul das Passende für sich findet!

Positive Erfahrungen

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Interessante Gestaltung des Studieninhalts und hilfsbereite Dozenten.
Die Dozenten bemühen sich sehr, trotz Online Semester, die Inhalte interessant und verständlich rüber zu bringen. Falls Fragen auftreten, sind die meisten sehr hilfsbereit und antworten relativ schnell.

Studium gut

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Das Studium sowie die Inhalte und Seminarangebote sind super, das digitale Lernen ziemlich mies. Den Großteil der Dozenten bekommt man weder zu sehen noch zu hören, geschweige denn zu lesen. Die schicken die SHKs um uns zu vermitteln was als Leistungen zu bringen ist und als Lernstoff gibts ein von ihnen geschriebenes Buch. Lernen auf hohem Niveau ist das nicht.

In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 288 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024