Durchwachsene Lehrveranstaltungen

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Es gibt viele verschiedene Seminare doch das Problem ist, trotz der vielen Angebote überhaupt einen Seminarplatz zu bekommen. Diese sind oftmals auf 40 Personen begrenzt. Dennoch gibt es super lieb Dozenten die bei dieser Sache ein Auge zu drücken und weitere Plätze vergeben.

Eine Achterbahnfahrt

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

In Deutsch kommt es immer darauf an in was für einem Seminar man landet. Natürlich gibt es die obligatorischen Einführungsveranstaltungen, aber bei den Seminaren ist man relativ frei. Ich hatte schon Seminare mit tollen Dozenten, die richtig Spaß gemacht haben. Es gab aber auch Seminare die sich gut angehört haben und sich am Ende als Enttäuschung herausgestellt haben. Die Organisation ist im Allgemeinen ganz in Ordnung, aber auch hier sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fehlender Unterrichtsbezug

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten*innen vermitteln die Inhalte sehr verständlich und interessant, allerdings fehlt mir zum Teil der Unterrichtsbezug. Dieser wäre sehr relevant für meine spätere Lehrtätigkeit. Zudem ist die Auswahl nicht sehr groß und es ist manchmal schwierig einen Platz in den Seminaren zu bekommen.

Viele verschiedene Vorstellungen

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Ich habe die Erfahrung gemacht dass jeder Dozent eine andere Vorstellung davon hat wie eine Hausarbeit geschrieben werden soll, was sehr verwirrend ist und meist zusätzlich für Arbeit sorgt.
Zudem habe ich in meinen Einführungen auch nie eine richtige Anleitung zum schreiben einer Hausarbeit erhalten, an die ich mich halten könnte. Das macht es schwer alles richtig zu machen ohne die Vorstellungen des Dozenten ausgiebig vorher zu erfragen.

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 288 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024