Bericht archiviert

Hart umkämpfte Seminare

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Insgesamt verlief mein Studium größtenteils problemslos. Allerdings zwingt einen der Studienverlaufsplan schon dazu, sich bei den Lehrveranstaltungen zwischen wenigen Optionen zu entscheiden und oftmals ärgert man sich im Nachhinein dann doch, weil die Titel der Veranstaltung vielversprechender klang als die letztlichen Inhalte dann doch sind. Die Plätze in den Seminaren sind hart erkämpft, was einen dazu treibt, manches Mal auch Seminare zu belegen, bei denen schlichtweg wenigstens noch ein Platz frei war.
Dennoch macht das Studium Spaß - man muss sich nur im Klaren sein, dass alles stark verschult ist und man nicht nur berieselt wird, sondern auch selbst viel erarbeiten muss.
  • guter Mix von Literaturwissenschaft, Sprachwisenschaft und Didaktik
  • stark verschulter Studienverlaufsplan mit oftmals weniger Wahlmöglichkeiten

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Kira , 05.05.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.0
Simon , 22.03.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.7
Charlotte , 20.03.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.9
Emily Ates , 22.02.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.7
Jana , 11.02.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.6
Hanna , 03.02.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
2.7
Luca , 02.02.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.6
Laura , 09.01.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.3
Finja , 01.01.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.1
Sebastian , 03.11.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Über Marleen

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Lehramt (BS, GyGe, R, H, G)
  • Standort: Standort Osnabrück
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.04.2016
  • Veröffentlicht am: 28.04.2016