Praxisnah - praxisfern

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Je nach Seminar sind die Inhalte sehr schulzentriert oder auch gar nicht schulzentriert. Wünschenswert wäre ein größerer Fokus auf schulrelevante Inhalte. Module wie Mittelhochdeutsch sind meiner Meinung nach nicht relevant für die spätere Tätigkeit als Lehrkraft.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Charlotte , 20.03.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.9
Emily Ates , 22.02.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.7
Jana , 11.02.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.6
Hanna , 03.02.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
2.7
Luca , 02.02.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.6
Laura , 09.01.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.3
Finja , 01.01.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.1
Sebastian , 03.11.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.3
Verena , 28.10.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.3
Svea , 28.08.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Über Simon

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 7 Semester
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Lehramt (BS, GyGe, R, H, G)
  • Standort: Standort Osnabrück
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.03.2024
  • Veröffentlicht am: 22.03.2024