Gemischte Erfahrungen

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    2.7
Theorie ist meistens sinnvoll, jedoch fehlt leider der Bezug zur Praxis. Das Studium sollte besser ein duales Studium sein, mit einem stärkeren Fokus auf Didaktik und Pädagogik. Außerdem sollten die Seminare und Vorlesungen mehr auf die Schulformen zugeschnitten werden, also Grundschule und Gymnasium getrennt usw.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
Simon , 22.03.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.7
Charlotte , 20.03.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.9
Emily Ates , 22.02.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.7
Jana , 11.02.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.6
Hanna , 03.02.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.6
Laura , 09.01.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.3
Finja , 01.01.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.1
Sebastian , 03.11.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.3
Verena , 28.10.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.3
Svea , 28.08.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Über Luca

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 8
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Lehramt (BS, GyGe, R, H, G)
  • Standort: Standort Osnabrück
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 02.02.2024
  • Veröffentlicht am: 06.02.2024