Bericht archiviert

Zu wenig Fachdidaktik

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Im Bachelor werden ausreichend fachliche als auch fachdidaktische Basics vermittelt. Im Master, bei dem es sich explizit um einen Lehramtsmaster handelt, werden kaum fachdidaktische Kurse angeboten. Im Referendariat macht sich das sehr schnell bemerkbar.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
Simon , 22.03.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.7
Charlotte , 20.03.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.9
Emily Ates , 22.02.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.7
Jana , 11.02.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.6
Hanna , 03.02.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
2.7
Luca , 02.02.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.6
Laura , 09.01.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.3
Finja , 01.01.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.1
Sebastian , 03.11.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.3
Verena , 28.10.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Über Hannah

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 11 Semester
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Lehramt (BS, GyGe, R, H, G)
  • Standort: Standort Osnabrück
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,3
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 19.07.2019
  • Veröffentlicht am: 25.07.2019