Kann man machen

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Guter Studienaufbau mit teilweise unnützen Modulen. Sollte mehr auf die jeweilige Schulform angelehnt sein, an welcher letzten Endes unterrichtet wird.
Die Uni selbst ist gut. Die Dozenten sind (meistens) hilfsbereit und freundlich. Die Bibliothek ist klasse.

Abwechslungsreich und kompetent

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Ich finde, dass der M.Ed vom Umfang her sehr gut ist. Man bekommt noch einmal viele Informationen und gutes Fachwissen an die Hand. Gerne dürften aber auch noch etwas mehr didaktische Teile mit inbegriffen sein. Die Dozenten und Professoren sind sehr kompetent und gut in der Vermittlung.

Eine rundum Gute Uni - mit Verbesserungspotential

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Ich studiere mittlerweile seit 4 Jahren an der Uni Oldenburg und bin in meinem 3. Master Semester (mit der Fächerkombination Deutsch/Politik-Wirtschaft für das gymnasiale Lehramt).

Ich muss zugeben, der Einstieg war ein purer Schock - es war eine riesige Menge an zu lernenden Inhalten, viele neue Menschen und ein sich komplett wandelnder Alltag. Allerdings habe ich über die Semester hinweg (und trotz der Corona-Pandemie) unfassbar viel lernen dürfen, wofür...Erfahrungsbericht weiterlesen

,,Individualisierter, guter Unterricht”

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Stichwort ,,guter Unterricht” und ,,Individualisierung von Unterricht”, zwei Themen die ebenfalls Inhalt des Studiums sind, werden u.a. durch das Belegen der individuellen Fächermöglichkeiten und teilweise einer individuellen Gestaltung der Module, als ein gutes Beispiel für die ,,Individualität” von ,,gutem Unterricht” dargestellt. Auch die Themengestaltung fällt under diesen Aspekt!

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023