Deutsch ist nicht nur die Analyse von Gedichten

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Als ich aus der Schule kam, hatte ich befürchtet in meinem Studium ständig Gedichte analysieren zu müssen. Zum Glück ist das überhaupt nicht der Fall. Vielmehr lernt man Bekanntes aber auch viel Neues über eine Sprache, bei der man eigentlich dachte, man würde schon alles kennen.

Vielfalt der Fachbereiche

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Das Deutschstudium bietet ganz unterschiedliche thematische Schwerpunkte, welche sowohl auf literarische sowie sprachliche Aspekte Bezug nehmen. Auf diese Weise, sowie unter Betrachtung der verschiedenen Themenschwerpunkte der jeweiligen Bereiche, findet eine umfangreiche Belehrung statt.

Ganz in Ordnung

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Im Großen und Ganzen kann ich mich nicht beklagen. Die Dozenten waren wirklich toll, jedoch gibt es viele Bereiche bei denen ich mich ernsthaft frage, ob ich sie später wirklich brauchen/anwenden werde. Stattdessen hätte ich mir berufsorientierendere Inhalte gewünscht.

Sehr empfehlenswert

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Insgesamt empfinde ich die Dozenten und Dozentinnen als sehr fähig, engagier und kompetent. Zudem sind meisten Seminare inhaltlich sehr spannend!m und gut aufbereitet. Auch während der digitalen Lehre haben die Seminare und Vorlesungen gut funktionier. Weiterempfehlung. :)

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023