Deutsch (M.Ed.) Lehramt
Bereichernd und zukunftsorientiert
Deutsch (M.Ed.) Lehramt
Das Studium Deutsch im Master of Education war eine sehr bereichernde Erfahrung. Die vermittelten Inhalte waren mir eine große Hilfe während des Praxissemesters und des Referendariats.
Die Bibliothek ist ein wunderschöner und top ausgestatteter Lern- und Arbeitsort. Die Dozierenden begegneten mir stets auf Augenhöhe und mit Verständnis.
Ich habe viel aus meiner Zeit in Münster mitgenommen und würde die Erfahrungen nicht missen wollen.
Die Organisation lief zuverlässig und reibungslos, sodass ich mein Studium planmäßig abschließen konnte.
Deutsch, Lehramtsmaster
Deutsch (M.Ed.) Lehramt
Leider zu wenig didaktische Inhalte, dafür aber sehr gute Dozierende und eine tolle Bibliothek. Zudem sollte die Gewichtung und Verteilung der einzelnen Veranstaltungen und Prüfungsleistungen im Master noch einmal überdacht werden - das Studium sollte besser auf das Lehramt ausgerichtet sein und die fachwissenschaftlichen Inhalte besser mit der Fachdidaktik verwoben werden.
Viel zu viel Häckmäck
Deutsch (M.Ed.) Lehramt
Sehr unorganisierte Dozenten, aber super Bibliothek. Gute Seminartitel, doch meist echt zähe Umsetzung. Die Didaktik ist gut aufgestellt, gerade auch mit dem Centrum für Rhetorik. Aber es fehlt an motivierten Dozierenden.
Die Ausstattung der Germanistischen Instituts ist aber top!
Man braucht starke Nerven und Glück
Deutsch (M.Ed.) Lehramt
...um insbesondere psychisch gut durch das Studium durchzukommen. Mit einem Dozierenden ([...]) war es ganz schlimm, er sprach sexistische Kommentare aus und diskreditierte uns Studierende. Beschweren zwecklos, wird anonym ohnehin nicht bearbeitet und wenn doch, erhält man lächerliche Antworten, die sehr realitätsfern sind. Die Inhalte sind überhaupt nicht praxisnah, das Seminarangebot lässt zu wünschen übrig und von der Organisation mag ich gar nicht erst anfangen. Die räumliche Ausstattung ist desaströs,...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 81% empfehlen den Studiengang weiter
- 19% empfehlen den Studiengang nicht weiter