Gute Erfahrungen

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Deutsch gefällt mir an der WWU sehr gut. Die Dozenten und Inhalte finde ich sehr ansprechend. Schade ist nur, dass man viele Bücher in der Germanistik Bibliothek nicht ausleihen kann, sondern nur vor Ort einsehen kann. Und auch die Zuteilung von Seminaren über Sesam gefällt mir nicht besonders.

Langeweile

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Das Studium gestaltet sich eher als Nebenprojekt, da keine Anwesenheitspflicht herrscht und die Seminarinhalte super langweilig sind. Die Dozenten sind selbst in den 80ern stehen geblieben und haben keine Ahnung von neuen didaktischen Methoden wie beispielsweise die Verwendung des Computers.

Wo sind die Grundlagen?

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Auch wenn viele Lehrveranstaltungen ein interessantes Thema haben, fehlen doch ganz klar die Grundlagen bzgl. des Lehramtes vor allem in der Grammatik. Die ersten zwei Semester sind gut und auch praxisnah, aber in höheren Semestern lässt es nach. Das macht wenig Sinn und ist Schade.

Angenehmer Umgang

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Im Deutschstudium sind viele junge und motivierte Dozenten. Die Veranstaltungen sind sehr auf das Berufsziel ausgelegt und vermitteln interessante und wichtige Inhalte. Außerdem ist die Bib in meinen Augen die beste der Uni. Nur schade, dass es keine richtige Mensa bei deutsch gibt.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.