Zufriedenstellend

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Ich persönlich habe während des Studiums gemerkt, dass Sprachwissenschaften mich nicht sonderlich interessieren. Leider nehmen diese neben den Literaturwissenschaften 50 % des Studiums ein. Die literaturwissenschaftlichen Seminare, die ich besucht habe, haben meine Erwartungen übertroffen. Meine Liebe zur Literatur ist noch größter geworden - das hätte ich nicht für möglich gehalten. Zu bemängeln ist, dass das Verfassen wissenschaftlicher Abend nicht genügend thematisiert wird.

Meine Erfahrungen mit dem Fach Deutsch

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Ich studiere gerne in Münster. Das Fach Deutsch als Solches ist gut gefächert. Von monoton bis hin zu abwechslungsreich ist alles vertreten. Die Fachliteratur ist ebenfalls abwechslungsreich. Ich freue mich dennoch wenn ich das Studium beenden kann.

Gute Erfahrungen

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Auch in Deutsch ist es oft schwer in die Kurse reinzukommen, deutlich schwerer als in Bildungswissenschaften. Wunschseminare bekommt man so gut wie nie, hier wäre es gut mehr Seminare zu anderen Zeiten anzubieten.
Die Bib ist an sich gut ausgestattet allerdings kann man viele bzw. So gut wie alle Bücher nicht ausleihen.

Zum Erfolg mit gutem Deutsch

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Das Deutschstudium an der WWU ist relativ umfangreich in Bezug auf dem Aufbau, aber auch inhaltlich. Manche Dinge hat man schon während der Schulzeit gelernt, aber eine Wiederholung hat ja bekanntlicherweise nie geschadet. Ein Mix aus Übungen, Vorlesungen und Tutorien garantieren abwechslungsreich, wobei es auch immer drauf ankommt, welchen Dozenten man vor sich hat.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.