Bericht archiviert

Praxisbezug?

Deutsch (Bachelor) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Meine Erfahrungen in Deutsch sind ähnlich, wie in Bildungswissenschaften, jedoch kann ich es in Deutsch eher nachvollziehen, dass der Inhalt sich theoretisch orientiert. Ich kann verstehen, dass man ein breit gefächertes Wissen haben muss, damit man ein umfangreicheres Wissen hat, als man später im Lehreralltag benötigt, jedoch empfinde ich einige inhaltliche Dinge als fragwürdig. Generell frage ich mich, was ich den Kindern später eigentlich beibringen soll? Was im Fach Deutsch später unsere Aufgabe ist? Der Praxisbezug wird auch hier stark vernachlässigt.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Ceren , 07.04.2024 - Deutsch (Bachelor) Lehramt
3.7
Kira , 18.02.2024 - Deutsch (Bachelor) Lehramt
4.0
Merle , 08.02.2024 - Deutsch (Bachelor) Lehramt
4.3
Luisa , 06.02.2024 - Deutsch (Bachelor) Lehramt
3.4
anne , 04.02.2024 - Deutsch (Bachelor) Lehramt
3.0
Alican , 12.09.2023 - Deutsch (Bachelor) Lehramt
3.9
M. , 28.08.2023 - Deutsch (Bachelor) Lehramt
3.4
Celine , 27.07.2023 - Deutsch (Bachelor) Lehramt
4.6
Miriam , 20.05.2023 - Deutsch (Bachelor) Lehramt
3.0
Janis , 06.05.2023 - Deutsch (Bachelor) Lehramt

Über Nele

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Lehramt (GyGe, R, H)
  • Standort: Standort Münster
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,1
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 28.11.2020
  • Veröffentlicht am: 07.12.2020