Bericht archiviert

Theorie vor Praxis - sinnvoll für das Lehramt?

Deutsch (Bachelor) Lehramt

  • Studieninhalte
    1.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.0
Erst in meinen Praktika habe ich erfahren, was ein Lehrer wirklich können muss - in der Uni habe ich von dem allerdings nichts gelernt.
In meinem Studium zur Hauptschullehrerin muss ich mich mit dem dijkstra- Algorithmus auseinander setzen oder mich auf verschiedene Waldexkursionen begeben - alles sehr wichtig für den Erdkundeunterricht an der Hauptschule.
Wissen wie man mit Migranten oder Kindern mit Förderbedarf umgehen soll, wird einem leider nicht vermittelt - sehr schade, enttäuschend und realitätsfern!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Ceren , 07.04.2024 - Deutsch (Bachelor) Lehramt
3.7
Kira , 18.02.2024 - Deutsch (Bachelor) Lehramt
4.0
Merle , 08.02.2024 - Deutsch (Bachelor) Lehramt
4.3
Luisa , 06.02.2024 - Deutsch (Bachelor) Lehramt
3.4
anne , 04.02.2024 - Deutsch (Bachelor) Lehramt
3.0
Alican , 12.09.2023 - Deutsch (Bachelor) Lehramt
3.9
M. , 28.08.2023 - Deutsch (Bachelor) Lehramt
3.4
Celine , 27.07.2023 - Deutsch (Bachelor) Lehramt
4.6
Miriam , 20.05.2023 - Deutsch (Bachelor) Lehramt
3.0
Janis , 06.05.2023 - Deutsch (Bachelor) Lehramt

Über Melanie

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Lehramt (GyGe, R, H)
  • Standort: Standort Münster
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 14.03.2015
  • Veröffentlicht am: 16.03.2015